Gewitterfront

15.6.2007 von maria

Meine derzeitige Lieblings-Wetterwebsite ist die Unwetterwarnungsseite des Deutschen Wetterdienstes. Dort kann man quasi in Echtzeit sehen, wie sich ein Unwetter auf einen zubewegt; wahlweise auf der Gesamtdeutschlandkarte oder noch besser: sortiert nach Bundesland. Spannender als jeder Krimi, ehrlich!

Unter Aktuelles, Allgemein

Eine Antwort

  1. Heute Unwetter-Alarm! 5 Gefahren, die Ihnen drohen: » Frank Wettert

    […] Sehr warme und feuchte Luft wird von kälterer überrannt. Der Energiegehalt und die Dynamik in der Atmosphäre kombinieren sich heute zu einem einzigartigen Pulverfass. Beim Betrachten der Karten ist mir jedenfalls kurzfristig der Kreislauf dahin gerutscht, wo er nicht hingehört. Besonders in dem Grenzbereich der Luftmassen, der Kaltfront, entstehen dabei beeindruckende Gewitter. […]