Autoritäre Punks

7.8.2007 von maria

Das Berliner Straßenbild ist an vielen Ecken geprägt von Punks und ihren Hunden. Dabei fällt besonders auf, dass sie anscheinend die Autoritärsten aller Hundebesitzer sind. Sobald sich der Hund nicht benimmt, wird er am Schlawittchen gepackt und erhält eine kräftige Standpauke. So verwundert es nicht, dass sie die Tiere hervorragend im Griff haben. Da kann sich die eine oder andere ältere Dame mit hellviolett gefärbten Haaren (wahlweise auch älterer Herr mit Bierbauch, Jogginghose und Badelatschen) und kleinem Kläffköter gerne eine Scheibe abschneiden.

Die Frage ist: Ist die autoritäre Ader der Punks ein Widerspruch in sich? Eigentlich schon. Punks stehen doch für Rebellion, Nonkonformismus und Antiautorität. Wahrscheinlich ist es aber für ihr Zusammenleben unerlässlich, dass ihre vierbeinigen Begleiter beim Anblick eines anderen Hundes nicht zähnefletschend darauf los stürzen.

Oder autoritäre Eltern haben diesen Samen in ihnen gepflanzt.

Unter Allgemein


(Keine Kommentare möglich).