Besprudelungsgerät

4.3.2008 von maria

Als ich heute meinen BGH-Pressemitteilungsnewsfeed las, sprang mit folgende Entscheidung ins Auge: Bundesgerichtshof bestätigt Vorwurf des Marktmachtmissbrauchs gegenüber Hersteller von Besprudelungsgeräten. Besprudelungsgeräte? Ist das die offizielle Bezeichnung des Herstellers, oder hat sich der BGH den Begriff ausgedacht? Die Suche des Wortes in Google ergibt nur juristische Websites, die sich mit dem Urteil beschäftigen. Besprudelungsgerät entspringt also dem kreativen Kopf eines Richters, oder Referendars: „Sagen sie mal Herr Müller, sie sind doch ein moderner junger Mann. Wie heißen denn diese Dinger, die den Sprudel ins Wasser rein machen?“ „Mmh, keine Ahnung. Besprudelungsgeräte?“ „Hervorragend! Schreiben wir das“

glas

Foto: gugacurado

Apropos: wie nennt man eigentlich die Stäbe, mit denen auf dem Warenband die eigene Ware von der der vor- und nachfolgenden Kunden abgetrennt wird? Warentrenner? Kundentrenner? Territorialitätsabgrenzungsstab?

Unter Lieblingswörter


(Keine Kommentare möglich).