Die endlosen 80er

27.4.2008 von maria

Max Herre besang schon in seinem 2004 er Album den King vom Prenzlauer Berg mit hautenger Jeans, punkigen Turnschuhen und in Begleitung einer trendigen Mitte Schnitte im 80ies Look. Vier Jahre später hat sich nichts geändert, außer dass jetzt auch der Mainstream so herumläuft. Und beim Durchblättern des aktuellen Vice Magazines offenbart sich: es scheint keine Besserung in Sicht zu sein. Im Gegenteil, die Global Trend Reports zeigen, dass der 80ies Trend beliebter ist, denn je. Aber warum nur? Wie kann man sich als Mann ernsthaft in eine legginsenge Jeans quetschen? Die Anatomie des männlichen Körpers ist einfach nicht dafür gedacht, so präsentiert zu werden. Wer zu dick ist erinnert an Wurst in der Pelle. Wer zu dünn ist und die Hose am Hintern auch noch ein Stück herunterzieht, sieht aus, als sei ihm der Po abhanden gekommen. Ist die Hose zu eng, entwickelt der Träger einen Gang, der aussieht, als habe er es nicht rechtzeitig auf die Toilette geschafft. Da die Hose am Fuß eng abschließt, wirken große Füße mit noch größeren Turnschuhen – sagen wir- clownesc. Bei Frauen ist es nicht viel besser. Nur wenige sind mit einer Figur gesegnet, die dem hautengen Look entspricht. Alle anderen sehen, mit Verlaub gesagt, scheiße aus. Apropos, früher habe ich mich immer über das riesige Brillengestell lustig gemacht, das mein Vater in den Achtzigern trug. Jetzt blickt es mich jeden Tag von Gesichtern ganz besonders modischer Menschen an. Unabhängig davon, ob sie wirklich eine Brille benötigen. Fensterglas oder das leere Brillengestell erfüllen genauso ihren Zweck. Dazu werden schrille T-Shirts in schwarz, lila oder gelb und natürlich die obligatorischen Chucks oder richtig fette bunte Basketball Turnschuhe kombiniert.

mode

Foto: sand

Leider entkommt man dem nicht, da sowohl die trendigen Szeneläden, als auch die Mainstream Bekleidungsindustrie sich komplett darauf eingeschossen haben. Und so bleibt nur die Hoffnung, dass der Trend nicht nur an mir, sondern insgesamt bald wieder vorbeigeht. Ich will knackige Männerhintern sehen!

Unter Amüsement


(Keine Kommentare möglich).