Frauensache

18.9.2007 von maria

Wann ist ein Mann ein Mann? Der Trend geht schon seit einiger Zeit weg vom metrosexuellen Mann zum männlichen Mann. Das ist auch ganz gut so, denn für eine Frau ist es schon äußerst merkwürdig, wenn ihr Freund mehr Zeit vor dem Spiegel verbringt, als sie selbst. Damit will ich nicht sagen, dass die Herren der Schöpfung ihr Äußeres vernachlässigen sollten, aber gezupfte Augenbrauen, Make Up und lackierte Fingernägel sollten doch uns Frauen vorbehalten bleiben.

Mann

Foto: bathory909

Zu diesem Thema habe ich vor kurzem eine Unterhaltung mit einem Mann geführt und wir kamen darauf zu sprechen, dass es bestimmte Getränke gibt, die ein cooler Mann im Restaurant nicht bestellen darf, weil es zu unmännlich wirken könnte. Dazu gehören ganz eindeutig Rosenwasser Lassi, Prosecco, heiße Schokolade mit Sahne, Becks Gold, sahnige Cocktails und solche, die im Zylinderglas gebracht werden. Derlei Restiktionen scheint es für Frauen nicht zu geben. Wenn sie mit einem 0,5 l Bierhumpen in der Kneipe hockt oder einen Zombie hinunterschüttet ohne mit der Wimper zu zucken, wird sie von den anwesenden Männern als entspannter Kumpel eingestuft. Anders ist es, wenn sie bewusst ihre Feminität zur Schau stellen möchte, um den Mann zu umgarnen. In einem solchen Fall macht sich ein Zylinderglascocktail mit angesteckter Cocktailkirsche natürlich wesentlich besser.

Nachtrag: Männern, die in dieser Hinsicht nichts falsch machen wollen, empfehle ich die Lektüre dieser Website, die die männlichsten Drinks der Welt vorstellt. Und diese Website mit Drinks, die Männer nicht bestellen sollten.

Unter Allgemein


(Keine Kommentare möglich).