Freiwild

16.7.2007 von maria

Je schwangerer ich werde, desto häufiger werde ich auf der Straße von wildfremden Leuten angesprochen und kommentiert. Inbesondere Frauen erkundigen sich mit Vorliebe nach der Schwangerschaftswoche, dem anvisierten Zeitpunkt der Geburt und bewerten fachmännisch die Größe des Bauches. Männer kommentieren meistens das potentielle Geschlecht des Kindes -„wird bestimmt n Junge, wa?“. Oder sie wünschen mir einfach Glück und eine gute Geburt. Einige Männer zeigen mir sogar Bilder von ihren kleinen Kindern. Merkwürdig, merkwürdig. Als Berliner ist man Nettigkeit solchen Ausmaßes einfach nicht gewohnt.

Das Schöne ist, dass die Bettel-Punks jetzt in der Regel davon absehen, mich nach Kleingeld zu fragen und mir stattdessen Glückwünsche mit auf den Weg geben. So könnte es bleiben.

pregnant

Unter Allgemein


(Keine Kommentare möglich).