Geschmackserlebnis

6.11.2007 von maria

Es gibt doch (beinahe) nichts besseres, als den Genuss von gutem Essen. Ich liebe es, wie sich die verschiedenen Aromen im Mund entfalten und man bei jedem Biss eine geschmackliche Sinfonie erlebt. Bei einer liebevoll und mit guten Zutaten zubereiteten Mahlzeit kommt es gar nicht darauf an satt zu werden, sondern nur darauf, seine Sinne zu verzaubern.

Weinfässer

Foto: Chance Agrella

Heute hatte ich wieder so ein Geschmackserlebnis. Ich habe mich auf ein Abendessen im Pappa e Ciccia in Berlin Prenzlauer Berg, Choriner Str./ Schwedter Str. einladen lassen. Und war begeistert. Zum Mittagstisch und abends wird warmes Essen angeboten, außerdem gibt es gibt Frühstück und leckere Kuchen. Tagsüber ist es ein sehr nettes und helles Café. Abends bietet es eine gemütliche und entspannte Restaurantatmosphäre. Die Karte wechselt täglich. Auf der Abendkarte fanden sich heute Antipasti, einige Salate, zwei Suppen, verschiedene Pastaspeisen, zwei Fleischgerichte und natürlich einige Süßspeisen. Die Preise für die Hauptgerichte lagen zwischen 9 und 16 €. Der Koch ist Italiener, was per se schon vielversprechend ist. Meine Wahl waren Tortelacci (sehr große Tortellini), gefüllt mit Waldpilzen in Rotweinsauce. Was soll ich sagen: schon das vor dem Essen servierte Brot war hervorragend: außen knusprig, innen weich. Die dazu gereichten Oliven waren angenehm fruchtig und gehörten zu den besten Oliven, die ich bis jetzt gegessen habe. Und das Hauptgericht war ein Traum. Die pürierten Waldpilze harmonierten hervorragend mit der süßlichen Rotweinsauße und dem salzigen darüber geraspelten Käse. Die Nudeln waren natürlich selbst gemacht. Zum Nachtisch konnten wir uns ein Tiramisu nicht verkneifen und das war auch gut so. Denn was ist ein Essen ohne eine süße Kleinigkeit danach.

Unter Genuss


(Keine Kommentare möglich).