Hackenporsche

16.3.2008 von maria

Irgendjemand hat vor kurzem behauptet, Hackenporsche seien wieder in. Doch soweit mein Auge blickt, sehe ich diese formschönen, häufig karierten Einkaufstaschen zum hinter-sich-herrollen nur bei Menschen, die das Renteneintrittsalter überschritten haben und Prospektausträgern. Ich glaube das Problem ist das Gestell der Einkaufstrolleys (anscheinend die gängiste offizielle Bezeichnung für Hackenporsche). Denn es gibt überraschenderweise sogar Taschen, die einigermaßen modisch aussehen: klar und sachlich (hier und hier), mit 80 er Jahre Pünktchen, im Billiard Look. oder als Korbvariante für Blumenmädchen. Die Gestelle aber erinnern fast immer an Sackkarren oder Rollatoren für ältere Herrschaften. Und für trendige junge Menschen ist weder das Eine noch das Andere eine gangbare Alternative. Einige Hersteller haben sich darüber Gedanken gemacht und das Gestell ein wenig mehr nach Koffertrolley aussehen lassen: hier als Osterei und in schlichtem Schwarz. Es gibt auch Einkaufsroller ohne Gestell. Die sehen dann aus wie Beutel mit Rollen.

hackenporsche

Foto: lizavetta

Wer wirklich cool ist, besorgt sich das Hackenporsche Soundsystem und dazu ein paar bundle buggys mit Klappsitz. Damit ist jede Sommerparty am See gerettet.

Unter Lieblingswörter

2 Antworten

  1. Dein Rücken

    Hallo,
    ich würde mich sehr freuen, wenn zur Abwechslung mal auf mich und nicht auf die gängigen Modetrends gehört würde…heul.
    Ich freue mich über jedes Kilo, was über den Bordstein rollt und nicht über meine Wirbel…
    Dein lieber Rücken.

  2. Tiger-Trolley at AUDIOVISUELL

    […] für Sauna, Dusche und Sport. Also nichts Ungewöhnliches und Peinliches mehr heute. Auch wenn Hackenporsche das so darstellt … dafür sind sie ja heute in chicem Design. Elegantes Folybag >>> […]