Herbst adé

11.11.2007 von maria

Was für ein Tag: Beginn der Karnevalszeit und der erste Schnee. Ersteres interessiert mich als Berliner nicht so sehr, seit ich den Kindesbeinen entwachsen bin. Findige Veranstalter versuchen zwar auch hier einen Karnevalsumzug zu etablieren, aber uns Berlinern fehlt halt doch die Rheinische Frohnatur. Letzteres zeigt, dass jetzt offiziell der (gefühlte) Winter begonnen hat. Nun kann man ohne schlechtes Gewissen Lebkuchen essen, Glühwein trinken, mit dicker Winterjacke und Handschuhen herumlaufen und von Urlaub in den Bergen träumen, wo der Schnee nicht nach einem halben Tag schon gelb und matschig aussieht.

Für alle Winterfreunde gibt es zur Feier des Tages ein Winterbild.

Winter

Foto: nesmysl

Für diejenigen, die dem Winter nicht so viel abgewinnen können ein kleiner Trost – der nächste Sommer steht ja schon fast vor der Tür.

Sommer

Foto: krimeboy

Unter Aktuelles


(Keine Kommentare möglich).