Herbstloch?

5.9.2007 von maria

Der Berliner Senat scheint Langeweile zu haben: laut eines Berichts des Tagesspiegels soll der ehemalige Berliner Bürgermeister Eberhard Diepgen den Verdienstorden des Landes Berlin erhalten, weil er „in seiner Amtszeit nicht nur Mist gebaut“ habe (Wirtschaftssenator Wolf wohl in Anspielung an den Berliner Bankenskandal). Daraufhin haben einige Abgeordnete der Linksfraktion ein Ehrengrab für Erich Honecker vorgeschlagen. Kinder, Kinder – wie soll man Politiker bei solcherlei Possen denn bitte ernst nehmen?

Nachtrag: Die Honecker Idee kam anscheinend von Wolfgang Brauer, einem Mitglied der Linksfraktion. Er wollte mit diesem ironisch gemeinten Vorschlag die Absurdität eines Verdienstordens für Eberhard Diepgen zeigen. Der Koalitionspartner SPD zeigt leider keinerlei Humor und ist dementsprechend pikiert.

Unter Aktuelles


(Keine Kommentare möglich).