Jeklaut

18.2.2008 von maria

Da denkt man, man lebt in einer entspannten, gesitteten Bildungsbürgergegend und dann sowas: ich bin heute Zeuge eines Diebstahls geworden. Während der Postbote im Haus die Briefe verteilte, nahm sich der Dieb eine Tasche vom vor der Tür verbliebenen Postwagen, versteckte sie unter seiner Jacke und rannte -sich nach allen Seiten umblickend- davon. Noch auffälliger geht es nicht. Das war wohl kein Profi. Wie sich herausstellte, waren in der Tasche nur die Schlüssel zu allen Häusern auf der Route des Briefträgers. Sitzt der Dieb jetzt irgendwo rum und ärgert sich, dass nichts wertvolles in der Tasche war oder war es Absicht, dass er gerade die Schlüssel mitgenommen hat, um zukünftig in den betroffenen Häusern weitere Straftaten zu begehen? Ich frage mich auch, wie oft es hier in Berlin vorkommt, dass während der Einwurfroute das eine oder andere Briefpäckchen vom Postwagen verschwindet.

Postkarre

Foto: KJM

Unter Aktuelles


(Keine Kommentare möglich).