Kalendersuche

24.1.2008 von maria

Für 2008 habe ich mir einen dieser schicken Moleskin Kalender gekauft. Weniger aus Marken- oder Designbewusstsein, sondern aus reiner Notwendigkeit. Ich hatte zwar schon seit Mitte Dezember in verschiedenen Schreibwarenläden nach schönen Taschenkalendern geschaut, aber zu einem Standardkalender mit Gummieinband und hässlicher, zweifarbiger Schrift konnte ich mich beim besten Willen nicht überreden. So kam es, dass ich am 30.12. immer noch ohne Terminplaner für das Jahr 2008 dastand und handeln musste. Da die kleinere süddeutsche Gemeinde (die im übrigen sehr stolz darauf ist, demnächst zur Stadt aufzusteigen), in der ich mich zu diesem Zeitpunkt befand, nicht mit entsprechenden Geschäften aufwarten konnte, ging es in die nächst größere Stadt und den dortigen Buchladen. Die Auswahl an Taschenkalendern war -wie zu diesem Zeitpunkt nicht anders zu erwarten- überschaubar. Ein Hermann Hesse Kalender, ein Finde-Deine-Seele-2008 Kalender, ein Gummikalender (s.o.) und der Moleskin. Was blieb mir da anderes übrig, als letzteren zu nehmen. Literatur ist ja schön, aber mehr als ein Autor sollte doch vertreten sein. Und ob ein Kalender zur Seelenfindung geeignet ist, scheint mehr als fraglich. Der Moleskin sieht super aus: schöne Schrift, schönes Papier, eleganter Einband. Was mir zum perfekten Glück noch fehlt, sind ein Kugelschreiberhalter und eine Wochenübersicht zu Beginn jeder Woche. Diese 1-Blatt-1-Tag Einteilung ist schlecht überschaubar, so dass es relativ kompliziert ist, gut zu planen. Bekomme ich nächstes Jahr ein Freiexemplar für dieses tolle Feedback?

Palm

Foto: bizior

Für moderne Menschen, die auf die Technik vertrauen, stellen sich derartige Probleme nicht. Sie benutzen einfach ihren elektronischen Kalender.

Unter Allgemein


(Keine Kommentare möglich).