Madagaskar, Menschen und Tiere

20.12.2007 von maria

Das Markenzeichen der Tierwelt Madagaskars sind die Lemuren.

Lemur

Foto: Klabusta

Lemur Nahaufnahme

Foto: Klabusta

Aber auch Schildkröten fühlen sich dort heimisch. Riesenschildkröten, wie diese, werden von einigen Menschen als Haustiere gehalten.

Schildkröte

Foto: Oliver

Auch Vogelfreunde kommen auf ihre Kosten. Aufgrund der Abgeschiedenheit der Insel sind dort viele Vogelarten heimisch, die es sonst nirgendwo gibt.

Papagei

Foto: Oliver

Typisch für Madagaskars Rinder, die Zebrus, ist der Höcker auf dem Rücken.

Rinder im Sonnenuntergang

Foto: Klabusta

Rinder

Foto: Klabusta

Die Menschen sind zum Großteil sehr arm. Sie leben vom Reisanbau,

Reisfelder

Foto: Klabusta

arbeiten als Fischer,

Fischer

Foto: Klabusta

Fischerboote Vatomandry

Foto: Klabusta

Pousse-pousse-Fahrer,

Fahrer

Foto: Klabusta

oder verkaufen Dinge an ihrem Stand oder Laden.

Stand

Foto: Klabusta

Auch die Kleinen helfen schon fleißig mit, wenn sie nicht gerade in der Schule lernen.

kleiner Baumpflanzer

Foto: Oliver

In den abgeschiedenen Dörfern sind häufig solche Hütten zu entdecken.

Dorf

Foto: Oliver

Viele Leute sitzen den ganzen Tag im Schatten vor ihrem Haus.

buntes Haus

Foto: Klabusta

Man sieht häufig, dass Häuser komplett in den Farben einer Marke angestrichen sind – hier der lokalen Cola-Marke.

Cola Haus

Foto: Klabusta

Was zum Abschluss natürlich nicht fehlen darf, ist ein großer Baobab, hier als Mittelinsel auf einer Straße.

Baobab in Majunga

Foto: Oliver

Ich hoffe, euch hat meine kleine Bilderrundreise durch Madagaskar gefallen. Hier geht es zum Post mit den Naturbildern.

Unter Reise


(Keine Kommentare möglich).