Politiklinks zum Wochenausklang

10.6.2007 von maria
  1. Ein wunderbarer Kommentar aus der Süddeutschen zum Thema Innen- und Sicherheitspolitik: Käfighaltung für Demonstranten, heimliche Onlinedurchsuchung, Vorratsdatenspeicherung, Indentifikationsnummer für alle Bürger- wo geht es hin mit dem deutschen Rechtsstaat? Welche Maßnahmen zaubert unsere Politik zum Schutz der inneren Sicherheit noch aus dem Hut?
  2. Schluss mit Entwicklungshilfe für Afrika! fordert der Kenianische Wirtschaftsexperte James Shikwati.
  3. Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg behindern die Entwicklung von Kindern zu politisch mündigen Bürgerinnen und Bürgern sagt Gerd Strohmeier beim Onlineauftritt der Bundeszentrale für politische Bildung, denn Politiker erscheinen in den Hörspielen verantwortungslos, bürokratisch und korrumpierbar. Die Polizei hat ein negatives Image und erscheint als Handlanger der Politik. Und die Wirtschaftsvertreter beeinflussen die Politk, wo sie nur können. Diese Vorwürfe gehen ja nun wirklich völlig an der Realität vorbei.

Unter Aktuelles


(Keine Kommentare möglich).