Schön, ja schön

15.10.2008 von maria

Jedes Mal, wenn ich mich in einem Universitätskrankenhaus aufhalte, drängt sich mir die Frage auf, warum in aller Welt ich mich damals für Jura und nicht für Medizin entschieden habe. Warum sind eigentlich fast alle jungen Ärzte und Ärztinnen so unglaublich hübsch? Ich wüßte nicht, dass man bei der Studienbewerbung ein Foto mit abgeben muss. Ist es natürliche Selektion? Korrelieren zwangsläufig naturwissenschaftliches Verständnis, Schönheit und der Wunsch, Mediziner zu werden? Oder ist das eine Art Gruppenzwang? Einer schön, alle schön? Bei uns Juristen ist leider weniger natürliche Attraktivität vertreten, sondern eher das Bedürfnis einiger Damen und Herren, sich extrem aufzuhübschen und schon in den ersten Semestern mit Anzug oder Designerpoloshirt mit V-Ausschnitt-Pullover und Siegelring aufzutreten. Verbunden mit der Aussage, man sei jetzt Jurist und der Überzeugung, binnen kürzester Zeit mindestens in der Chefetage einer Großkanzlei zu sitzen.

Zum Thema Arzt vs. Jurist gibts hier eine kleine lustige Anekdote, die das Wesen der oben beschriebenen Juristen perfekt aufzeigt. Ich hätte gelacht.

Foto: iynmeyer

Unter Allgemein


(Keine Kommentare möglich).