Sind Schokoladenbrunnen die neuen Mozarella-Tomaten?

1.4.2008 von maria

Wie alles andere auch, unterliegen Partyessen gewissen Trends. Vor ungefähr zehn Jahren, wurden die Käsepießchen und Kaviareier ergänzt durch einen neuen Partysnack: Tomaten mit Mozarella und Basilikum. Leider schmeckten diese meistens nach gar nichts, da zu dem fehlenden Geschmack des Mozarellas auch noch der fehlende Geschmack der Holland Tomaten und des Discounter Olivenöls dazukam. Kein Wunder also, dass sich die Partysnackeria weiterentwickelt hat.

Auf Omas Geburtstagsfeier noch nicht zu finden, aber auf öffentlichen Partys seit einiger Zeit verbreitet, sind komische asiatisch anmutende Kleinteilchen – wahlweise aus dem Gläschen zu löffeln oder in rechteckige Form gepresst. Was man eigentlich isst, weiß keiner. Aber es sieht gesund aus. Und trendy.
Im Mainstream scheint der Trend in Richtung Schokoladenbrunnen zu gehen, in dessen Fontäne man Obst oder andere Leckereien eintauchen kann. Das verspricht Entertainment und Genuss. Und man kann sie mittlerweile bei diversen Drogeriemärkten billig online bestellen. Problematisch ist nur, dass der Motor relativ laut zu sein scheint, so dass man sich zwischen Schokobrunnen und Unterhaltung entscheiden muss. Der Apparat wird sich also nach kurzer Nutzungsdauer im Schrank zu den anderen überflüssigen Küchergeräten gesellen.

Was wohl als nächstes kommt? Einen Versuch wert wäre vielleicht der neue Trend aus Japan: eine Maschine, die aus Bonbons Zuckerwatte macht.

schokobrunnen

Foto: ytchew

Unter Genuss


(Keine Kommentare möglich).