Slipanlage

3.5.2008 von maria

Als pubertierende Jugendliche brachen wir immer in helles Gelächter aus wenn irgendwelche Worte Ähnlichkeit mit Geschlechtsorganen, Unterwäsche oder Sex aufwiesen. Auch heutzutage kann ich mir in solchen Situationen ein Grinsen schlecht verkneifen. So zumindest, als ich mir im Immobilienteil eine Zeitungsannonce für eine Villa duchlas und auf die Beschreibung: zwei Stege mit Slipanlage stieß. Ich dachte erst, der Fehlerteufel habe sich dort eingeschlichen. Oder irgendein sexsüchtiger reicher Junggeselle habe sich etwas ganz kreatives einfallen lassen. Aber eine kurze Recherche hat ergeben, dass es Slipanlagen wirklich gibt. Es handelt sich um eine schräge Ebene, auf der Boote vom Land in das Wasser gelassen werden können. Oder anders herum. To slip heißt ja auch rutschen oder gleiten (grins). Teilweise sind die Slipanlagen mit einer Winde ausgestattet, um auch schwerere Schiffe transportieren zu können.

slipanlage

Foto: yosamud

Wieder was dazu gelernt.

Unter Lieblingswörter


(Keine Kommentare möglich).