Swing im Schritt

4.11.2007 von maria

Wenn ich alleine unterwegs bin, setze ich oft Kopfhörer auf und betöre Ohr und Seele mit schöner Musik. Die Musikrichtung unterscheidet sich je nach Art des Unterwegsseins, Wetter und Stimmung. Da diese Komponenten im Laufe eines Tages schwanken können, ist es ideal, möglichst von allem etwas dabei zu haben. Leider reicht meine 4 GB Festplatte nicht für die komplette Musiksammlung aus. So muss ich doch hin und wieder neu sortieren und entscheiden, was auf den Player kommt. Vor kurzem fiel mir beim Überfliegen meines CD-Regals das „Rock Swings“ Album von Paul Anka ins Auge. Das Reinhören offenbarte: gar nicht so schlecht. Und tatsächlich, die Musik eignet sich hervorragend, um gut gelaunt und beswingten Schrittes durch die Welt zu gehen. Man bekommt richtig Lust, durch die Straßen zu tanzen, statt zu gehen.

kopfhörer

Foto: njd89

Unter Allgemein

Eine Antwort

  1. Paula Anka

    Na das trifft sich doch gut! Bei uns läuft die CD gerade die ganze Zeit im Laden und alle freuen sich drüber. Gestern war der gute Mann allerdings in der großen Carmen Nebel Show im ZDF und offenbarte eine zutiefst unsympathische Art: arrogantes Rumgelaufe durchs Publikum, Küßchen auf den Mund von überrumpelten Frauen und schleimiges Gezwinker. Nach über 50 Jahren Bühnenpräsenz ist ihm vielleicht der Erfolg etwas zu Kopfe gestiegen. Keep swinging, baby!