Wir fahren im Sauseschritt

8.5.2008 von maria

In nächster Zeit wird es wohl kein Tempolimit von 130 km/h auf den deutschen Autobahnen geben. Die Fraktionen der Linkspartei und der Grünen hatten einen derartigen Antrag im Bundestag gestellt mit dem Ziel, die CO2 Emissionen zu senken und objektiv und subjektiv für mehr Sicherheit auf den Autobahnen zu sorgen. Sie scheiterten jedoch an den Gegenstimmen von CDU, SPD und FDP. Wieder ein Stück deutscher Identität gerettet. Neben dem dritten Reich und bayerischer Lebensart sind doch die tempolimitfreien Autobahnen das Einzige wofür Deutschland in der Welt bekannt ist.

Na wenigstens kommt man im Bedarfsfall schnell voran. Ich werde auch nie das Gefühl vergessen, als ich in der Fahrschule das erste Mal 160 km/h fahren durfte und ich mich mindestens wie James Bond gefühlt habe.

autobahn
Foto: osito-pl

Quelle

Unter Aktuelles


(Keine Kommentare möglich).