WOOT

10.4.2008 von maria

Surprise, Surprise… Als wären wir in den letzten Monaten mit (S-)Bahnstreik, BVG-Streik, Post-Streik, Müllabfuhrstreik, Kitastreik… nicht genug gebeutelt worden, haben die Herren Gewerkschafter letzte Nacht nach 10 Minuten die Gespräche mit dem Tarifgegner abgebrochen und in Gutsherrenmanier für heute morgen einen Streik der Straßenbahnen beschlossen. Da kommt Laune auf. Insbesondere in Stadtteilen, die vornehmlich durch die Straßenbahn erschlossen sind. Wer nicht zufällig die Nachrichten im Radio verfolgt hat, stand dann an der Haltestelle und wunderte sich über den Verbleib der Bahn. Meine Verschwörungstheorie: die Gewerkschafter haben den Straßenbahnlärm vor ihrer Zentrale am Hackeschen Markt satt und nun endlich eine Strategie gefunden, um Ruhe zu haben.

Ab Ende April ist außerdem ein längerer Streik in den Berliner Ämtern angedacht. Ich freue mich schon darauf, wenn der Kitaplatz meines Sohnes flöten geht, weil der Antrag auf den Kitagutschein im Amt nicht rechtzeitig bearbeitet wird. Aber was solls, die Kitas streiken ja auch.

Den Herren Gewerkschaftern scheint es ein unvergleichliches Vergnügen zu sein, der Berliner Bevölkerung in den Hintern zu treten. Schade, dass ich ein zivilisierter Mensch bin. Sonst würde ich einfach mal zurücktreten.

kick

Foto: intuitives

Unter Aktuelles


(Keine Kommentare möglich).