Zoohälter

9.4.2008 von oliver

Seit 1981 habe ich mit Computern zu tun. Und dennoch: Ich war nie ein Gamer. Computerspiele haben mich immer nur sehr kurzzeitig begeistert. Und interessanterweise waren die Spiele, an denen ich länger hängenblieb (d.h. mehr als 2 Tage), keine Ego-Shooter und keine MMORPGs, sondern eher die ganz einfachen Spiele. Das folgende Spiel hält den Rekord. Und ausnahmslos alle, denen ich es empfohlen habe, sind mehr oder weniger süchtig geworden. Das Spiel heißt „Zookeeper„. Die Spielweise erklärt sich so gut wie selbst, man muss nicht japanisch lesen können.

Zookeeper

Hier ein paar Hinweise:

  • Ab einer gewissen Zeit wird eine Tierart böse. Lässt man diese Tierart verschwinden, kommt man in den nächsten Level.
  • Wenn es keine möglichen Spielzüge mehr gibt, wird das vom Programm erkannt. („No more move“ bedeutet „No more moves“.)
  • Eine Freundin von mir war so süchtig, dass sie Tag und Nacht spielte. Ihr Rekord liegt bei 42.730 Punkten!

Was ist Euer Hiscore?

Unter Amüsement


(Keine Kommentare möglich).